Tipps zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während des Kauf von Immobilien



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Markttrends genau kennen. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Richtlinie zu verwenden. Verkäufer erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des des Hauses geben. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Preis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise definieren



Interessenten legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Einfühlungsvermögen. Gehen Sie besonnen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab fordernd aufzutreten. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet rational und gut begründet sein. Details wie Renovierungsbedarf oder eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv feststellen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht nervös machen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *